NEWS

NEXEN TIRE News Auf einen Blick! Aktuelle Informationen rund um NEXEN TIRE und NREXEN TIRE Produkte.
Titel NEXEN TIRE ernennt Präsident Travis Kang zum neuen CEO Datum26.02.2016

- Präsident Kang wird Rolle als neuer Chief Executive Office von Nexen Tire übernehmen

- Erhöhte Erwartungen für ein schnelles und drastisches Investitionskonzept durch neue Führung




 

SEOUL, Südkorea, 18. Februar 2016 -- Nexen Tire, ein weltweit führender Reifenhersteller, gibt bekannt, dass Präsident Travis Kang, Sohn von Nexen Tire Chairman Byung-Joong Kang, auf der Hauptversammlung der Aktionäre am 17. Februar zum CEO des Unternehmens ernannt wurde.

 

Die Entscheidung des Unternehmens für eine neue Führung wird die Unternehmenserwartungen erhöhen. „Wir erwarten, dass Präsident Kangs Führungsstärke uns dabei helfen wird, einen schnellen und drastischen Ansatz in der Geschäftspolitik auf Grundlage langfristiger Planung zu verfolgen, um zügige und mutige Investitionen für das Unternehmen zu tätigen", so Nexen Tire.

 

Präsident Kang trat nach seinem mit Diplom abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Yonsei University und einem an der Business School der Staatlichen Universität Seoul erworbenen Master-Abschluss Nexen Tire im März 2001 bei. Seither war er in verschiedenen Positionen tätig, darunter als Geschäftsführer der Geschäftsstelle für Unternehmensplanung, Präsident des Geschäftsbereichs Vertrieb und Präsident für Strategische Planung.

 

Im Verlauf seiner 15-jährigen Karriere bei Nexen Tire arbeitete er eng mit seinen Mitarbeitern zusammen, um Vertriebsaktivitäten vor allem in den internationalen und Erstausrüster-Reifenmärkten zu erleichtern und leistete einen Beitrag zur Geschäftsausweitung von Nexen Tire. Er war zudem federführend für die verschiedenen Sportmarketing-Aktivitäten des Unternehmens, wie beispielsweise die Schirmherrschaft für den Fußballverein Manchester City im Jahr 2015, um die Kraft der Marke Nexen Tire in der ganzen Welt zu stärken.

 

Nexen Tire hat unterdessen seine globale Präsenz mit Fokus auf den europäischen Markt verstärkt. Das Unternehmen begann im Oktober 2015 mit dem Bau einer neuen Produktionsstätte für Reifen in der Tschechischen Republik, die über modernste Automatisierungssysteme zusammen mit umweltfreundlichen Technologien verfügen wird. Der kommerzielle Betrieb soll im Jahr 2018 aufgenommen werden.


zur Liste gehen